Folge 3: Das Schiff

Die Reisen der frühen Entdecker geben der Karte "Das Schiff" eine wichtige Bedeutung

Die Reisen der frühen Entdecker geben der Karte "Das Schiff" eine wichtige Bedeutung

„Die Segel setzen“ umschreibt schon ganz gut, was dem Kartenleger das Motiv „Das Schiff“ innerhalb des Lenormands sagen soll. Etwas setzt sich in Bewegung und kommt langsam aber sicher immer näher. So bezieht sich die dritte Karte entweder auf eine Veränderung im privaten Bereich oder eine geschäftliche Entwicklung.

Veränderungen im Beruf

Besonders die berufliche Deutungsversion des Schiffs wird immer wieder hervorgehoben. Grund dafür ist wohl die historische Nutzung von Schiffen. Diese wurden früher, beinahe noch häufiger als heutzutage, für den Handel in der ganze Welt genutzt. Doch nicht nur dieser Aspekt war zu damaligen Zeiten wichtig. In unregelmäßigen Abständen schickten die Handelsmächte der ganzen Welt, Europa mit Portugal und Spanien, China usw. Erkundungsflotten auf Entdeckungsreise, Das Ergebnis sollte im besten Fall die Eroberung neuer Welten und das Erschließen neuer Handelswege sein.
Daher ist die Karte „Das Schiff“ in erster Linie mit beruflichen Themen besetzt, wie eine neue Arbeitsstelle finden, Vertragsabschlüsse und dergleichen.

Was bewegt sich innerhalb eine Beziehung?

Doch auch im privaten Bereich werden Veränderungen, die sich langsam abzeichnen, durch „Das Schiff“ angekündigt. Eine besondere Bedeutung erlangt diese Karte des Lenormand, wenn sie in direktem Zusammenhang mit dem „Ring“ gelegt wird. Dann kann in gar nicht so ferner Zukunft eine feste Verbindung anstehen, beispielsweise eine Hochzeit.

Der Seelenfluss ist keine gerade Linie

Zudem weist das Wasser, das das Schiff umspielt auf die innersten Gefühle hin. Wohin sollen wir uns in nächster Zeit wenden? Ist eine Neuorientierung nötig? Geheime Sehnsüchte und unbewusste Lebensziele kommen zum Tragen, wenn das Schiff gezogen wird. Ganz im Gegensatz zu seinem äußerlichen Erscheinungsbild, das vielleicht etwas plump erscheinen mag, findet dieses Motiv einen Eingang zu unserer Seele und hinterlässt dort seine Spuren. Das Leben ist eben, wie der Fluss, auf dem sich das Schiff bewegt, keine gerade Linie, sondern ist gekennzeichnet von zahlreichen Biegungen und Stromschnellen.

© panthermedia.net / Monika Lache

Telefon Beratung mit Lenormandkarten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>