Das Mystische Lenormand – Klassisches in neuem Gewand

Der Bär repräsentiert im mystischen Lenormand unter anderem Stärke

Der Bär repräsentiert im mystischen Lenormand unter anderem Stärke

Seit über 150 Jahren werden die klassischen Lenormandkarten zur Deutung der Zukunft genutzt. Um sie zeitgemäßer zu gestalten, bemalte sie der Künstler Urban Trösch neu. Der in Zürich geborene Maler benutzte zur Gestaltung der Karten Naturfarben, wie sie auch schon im Mittelalter eingesetzt worden sind. Die Farben werden auf einem kreidegrundiertem Brettchen mit etwas Eiweiß vermischt. Diese Farben nutzte man auch früher zur Ikonenbemalung.

Der Reiter – Bewegung im Leben

Eine der schönsten Karten ist der Reiter. Das prachtvolle Einhorn trägt einen imposanten Krieger mit Engelsflügeln auf dem Kopf. 
Diese Karte deutet auf Bewegung hin. Sie lässt vermuten, dass etwas Gutes passieren könnte. Es kann aber auch sein, dass sie dem Fragenden mitteilen möchte, dass dieser Mut zeigen und wichtige Geschäfte abwickeln soll.Hier ist schnelles Handeln gefordert, denn dieser Zeitpunkt hält nicht lange an. 

Wer keine Geschäfte abzuschließen hat, dem könnte die Karte sagen wollen, dass der Reiter Neuigkeiten bringt.

Der Bär – Kraft und Zuversicht

Eine andere, ebenso besondere Karte ist der Bär. Der Bär ist sowohl eine Personen- als auch eine Sachkarte. Er kann für eine ältere Person stehen, aber auch Stärke und Kraft repräsentieren. 
Grundsätzlich soll die Karte Zuversicht und Vertrauen bei der fragenden Person wecken. Sie soll sie zu mehr Unterstützung anregen und daran erinnern, dass man seine Macht nicht ausnutzen darf.

Welches Legesystem?

Die Karten lassen sich verschiedenartig legen, ob als Einzelkarte oder in einem Legesystem. Nicht ohne Grund sind die die beliebtesten Karten überhaupt, denn sie besitzen viel Aussagekraft. Bedenken sollte man jedoch, ob man sie als einfaches Kreuzsystem, Große Tafel oder Keltisches Kreuz auslegt. Zur Deutung von Legesystemen sollte man sich nicht nur eine gute Anleitung zu Rate ziehen, sondern auch viel Erfahrung mitbringen.

© jamenpercy – Fotolia.com

Telefon Beratung mit Lenormandkarten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>